Infos zum Versand


Die Lieferzeit variiert je nach bestelltem Produkt und beträgt je nach Artikel zwischen 1-8 Wochen. Die meisten Artikel sind Sonderanfertigungen und daher vom Umtausch/Rückgabe ausgeschlossen. Die Zeitangabe in der Artikelbeschreibung bezieht sich auf den Zeitpunkt, zu dem die Ware versendet wird. Auf die Lieferzeit vom Tag der Versendung bis zum Eintreffen beim Kunden haben wir keinen Einfluss. Witterungsbedingte Umstände oder ein erhöhtes Paketaufkommen z.B. durch die Weihnachtszeit können die Lieferung verzögern.

Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über eine entsprechend bezeichnete Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar, werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist. Die Lieferung unserer Betten erfolgt frei Bordsteinkante vor dem Gebäude und ohne Matratzen. Die Montage erfolgt durch den Kunden.

AUSNAHMELIEFERUNGEN IN DIE SCHWEIZ UND ANDERE NICHT-EU-LÄNDER: Bei Lieferungen in die Schweiz oder in andere Länder außerhalb der EU können Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen, die dem Kunden auferlegt werden. Zudem muss die Mehrwertsteuer bezahlt werden. Bitte kontaktieren Sie uns oder das Zollamt, wenn Sie Fragen haben.

Sollten Sie die Lieferung mit einem ausgewählten Versanddienstleister wünschen, so teilen Sie uns dies bitte unmittelbar nach Abgabe der Bestellung schriftlich mit. Dadurch entstehende Mehrkosten sind vom Kunden zu tragen.

Die Versandkosten beinhalten Bearbeitungs- und Verpackungsgebühren sowie Portokosten. Die Bearbeitungsgebühren sind fest, während die Transportkosten je nach Gesamtgewicht der Sendung variieren.

Sobald die Sendung versendet wurde, erhalten Sie die Information in einer separaten E-Mail.

ACHTUNG! Nach Erhalt des Pakets das Bett VOR dem erneuten Verpacken und Zusammenbauen und im Beisein des Kuriers sorgfältig prüfen. Im Schadensfall muss innerhalb von maximal 5 Tagen nach Lieferung eine schriftliche Schadensmeldung erfolgen. Ohne schriftliche Schadensmeldung können Transportschäden nicht berücksichtigt werden!